Skip to main content

Das sind die besten Flugzeug Kopfhörer

Flugzeug Kopfhörer: Wer viel auf Reisen ist oder viel im Flugzeug unterwegs ist, stellt oft ganz besondere Ansprüche an seine Kopfhörer. Noise Cancelling Kopfhörer, also Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung sind für diesen Einsatzzweck hervorragend geeignet und wurden teilweise eigens dafür konzipiert. Sie blenden lästige Geräusche aus, lassen einen entspannen und schonen zudem noch das Gehör! Wir helfen Dir mit unserem Noise Cancelling Kopfhörer Test, den perfekten Kopfhörer für Deinen nächsten Flug zu finden! Auch wenn im Flugzeug oftmals Kopfhörer für das eigene Unterhaltungssystem an Bord verteilt werden, weisen diese eine miserable Qualität auf. Von Komfort kann keine Rede sein und die Audioqualität lässt erst recht zu wünschen übrig. Das viel größere Problem ist allerdings, dass diese Kopfhörer überhaupt keine Außengeräusche mindern und diese sind bei einem Flug, selbst in moderneren Fluggeräten ziemlich hoch. Je nach Position und Sitzplatz wirken oft weit mehr als 80dB auf das menschliche Gehör ein; auf Langstreckenflügen ist dies nicht nur unangenehm und lässt einen nicht entspannen, sondern geht auch noch auf die eigene Gesundheit. Das sollte unbedingt vermieden werden, weshalb wir jedem Reisenden dringend den Kauf eines Flugzeug Kopfhörers ans Herz legen. Wenn Du dich für einen Kopfhörer aus unserem Noise Cancelling Kopfhörer Test entscheidest, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und machst garantiert nichts falsch!

Kopfhörer für Flugzeug: passives oder aktives Noise Cancelling?

Wenn man sich Kopfhörer zur Geräuschreduktion anschaut, unterscheidet man grundsätzlich zwischen zwei verschiedenen Konzepten. Der passiven Geräuschdämmung und der aktiven Geräuschreduzierung. Beides trägt zu einer Flugzeug KopfhörerReduktion der Außengeräusche bei und ist somit prinzipiell für den Einsatz im Flugzeug geeignet.

Die passive Geräuschdämmung betrifft die physische Bauweise der Kopfhörer. Durch weiche, dämmende Materialien an der Hörmuschel werden Außengeräusche reduziert. Dies funktioniert allerdings nicht sehr zufriedenstellend und monotone Geräusche können damit nicht eliminiert werden, sondern kommen noch nahezu unverändert durch. Spezielle Flugzeug Kopfhörer, wie Du sie auf unserer Seite findest, verfügen jedoch noch zusätzlich über aktives Noise Cancelling. Dabei werden Außengeräusche vom Kopfhörer durch Mikrofone wahrgenommen und dann an einen Mikroprozessor im Inneren der Hörmuschel geleitet. Dieser erzeugt dann inverse Schallwellen, die mit denen der Außengeräusche interferieren. So werden nervige Außengeräusche fast komplett ausgelöscht und man kann voll und ganz seine Musik genießen. Besonders gut funktioniert dies bei tieferen und monotonen Geräuschen, wie bei Flugzeugturbinen, im Auto oder bei Bahngeräuschen. Tausende Reisende vertrauen Tag für Tag auf die Kraft von Noise Cancelling Flugzeug Kopfhörern – Schau dir die passenden Modelle auf unserer Startseite an und lasse auch Du Dich von der Faszination solcher geräuschreduzierender Flugzeug Kopfhörer überzeugen. Du wirst es nicht bereuen!

 

Kopfhörer für Flugzeug: Der richtige Noise Cancelling Kopfhörer für den Flug

Der Bose QuietComfort 35 ist der ideale Flugzeug Kopfhörer auf Deiner Reise. Er reduziert Außengeräusche fast komplett, ist äußerst komfortabel und verfügt zudem noch über eine hervorragende Audioqualität. Dazu kannst Du ihn wahlweise sogar ganz ohne nervige Kabel betreiben. Gerade im Flugzeug hört man mit ihm kaum noch etwas von den nervtötenden Geräuschen der Turbinen und kann so endlich Ruhe genießen und auch schlafen. Insgesamt kommt man also deutlich entspannter und ausgeruhter am Zielort an. Auch wenn man mFlugzeug Kopfhörer al im Flugzeug arbeiten sollte, kann man dies mit den QuietComfort 35 sehr angenehm tun.

Einen ausführlichen Testbericht zum Bose QuietComfort 35 findest du hier. Wenn du dich für einen Vergleich der verschieden Modelle interessierst, dann nutze doch unseren interaktiven Produktvergleich. Dieser hilft Dir, die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Geräten herauszustellen und den für dich passenden Flugzeug Kopfhörer zu finden.

Oftmals wird zum Anschluss im Flugzeug noch ein Adapter benötigt. Beim Bose QuietComfort 35 ist dieser bereits dabei; fall Du jedoch einen anderen Kopfhörer hast oder einen Ersatzadapter benötigst, findest du diesen hier. Wir hoffen, wir konnten Dir mit diesem Beitrag weiterhelfen und wünschen Dir viel Spaß auf deinem nächsten Flug!